Smava Kredit – Erfahrungen und Meinungen dazu

In der Werbung sieht man zur Zeit immer wieder den Smava Kredit. Er soll außerordentlich günstig sein und manchmal gibt es sogar ein Angebot mit Negativzinsen. Das heißt, man zahlt als Kunde weniger Geld zurück, als man sich geliehen hat.

 

Nun stellt sich für uns Verbraucher natürlich die berechtigte Frage dazu, ob das eigentlich auch wirklich alles so gut ist wie es zunächst erst einmal aussieht. Dazu muss man sich erst einmal anschauen, was Smava eigentlich ist. – Nämlich ein Vergleichsportal für Kredite.

 

Das Geld kommt also nicht direkt von Smava selber, sondern wird von Kreditgebern verliehen, die bei dem Portal gelistet sind. Natürlich möchten diese Banken und Kreditgeber beim Vergleich ganz oben erscheinen. Nur so können sie hoffen, das der Kunde ihr eigenes Angebot nutzt und nicht das der Konkurrenz. Oben im Vergleich erscheinen aber nur Angebote, die besonders gute Konditionen für den Kunden bereithalten. Dies führt dazu, das jedes dieser Unternehmen darauf bedacht ist, möglichst geringe Zinssätze anzubieten.

 

Der Smava Rechner und sein Nutzen

 

Schauen wir uns zunächst einmal diesen Smava Rechner an. Dies wird uns weiterhelfen, um seinen Gebrauch und Nutzen besser zu verstehen können.

 

 

 

Wir haben als Kunde die Möglichkeit selber drei Dinge auszuwählen, um den individuell zu uns am besten passenden Kreditvorschlag zu erhalten:

 

Da ist zum einen der Kreditbetrag auszuwählen. Also die von uns gewünschte Kredithöhe. Diese reicht von 500 Euro bis hin zu 150.000 Euro. Wichtig ist hier auch darauf zu achten, das wir später in der Lage sind, den Kredit zurückzuzahlen ohne selber dadurch in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
Außerdem kann man eine Laufzeit auswählen, die zwischen 12 Monaten und 144 Monaten liegen sollte. Das verhilft dem Verbraucher dazu, das er einen Einfluss auf die spätere monatliche Ratenhöhe ausüben kann.
Die dritte Auswahlmöglichkeit bezieht sich auf den Verwendungszweck des Kredites. Es ist zwar nicht zwingend notwendig, dort etwas auszuwählen, aber es kann zu besseren Kreditkonditionen führen.

 

Nachdem wir dies alles gewählt haben, führen wir nun den Vergleich durch. Die dann zu sehenden Kreditangebote, sind die bestmöglichen Varianten. Nun können wir uns entscheiden, wenn es uns denn auch gefällt. Durch einen Klick gelangen wir direkt zum Kreditantragsprozess.

 

Smava Kredit Erfahrungen und Fazit

 

Als Fazit kann man sicherlich behaupten, das dieser Smava Kreditrechner, ein außerordentlich interessantes Hilfsmittel darstellt, wenn es um die Kreditsuche geht.
Er ist einfach zu bedienen und man wird dadurch in die Lage versetzt, den Kredit in nur wenigen Tagen, bereits zur Verfügung auf dem Konto zu haben.

6 Kommentare

  • Murat

    Der bestimmt größte Vorteil des Smava Kredit Rechners, ist die sehr schnelle Abwicklung die man dort bekommt. Ich kann bei den meisten Kreditgebern die dort aufgelistet sind, den Kreditbetrag in nur wenigen Tagen bereits auf meinem Giro-Konto haben. Außerdem lässt sich alles mit dem PC oder sogar mit dem Handy machen.
    Da es aber so sehr einfach ist, besteht aber auch die Gefahr, das man öfters dort einen Kredit nimmt. Eben weil es so einfach ist. Man darf schließlich nicht vergessen, das Kredite nur aufgenommen werden sollen, wenn man diese unbedingt braucht.

  • gratisuniversum

    Außerdem ist hier noch anzumerken, das immer wieder mal ein neuer und interessanter Kreditgeber beim Smava Kreditvergleich hinzukommt. Dies führt zu noch weiter sinkenden Zinssätzen. Mehr und mehr Besucher unserer Seite berichten, das diese nun seltener zögern, um einen Kredit aufzunehmen. Damit können sie nun endlich bestimmte Pläne ausführen, die sie schon längere Zeit in ihrem Kopf hatten. Auch wenn es danach aussieht, das die Zinsen noch längere Zeit auf diesem sehr günstigen Niveau verharren werden, sollte man nicht zu lange zögern und am besten jetzt zugreifen. Zumindest wenn es nicht ohne eine Kreditaufnahme geht, bei gewünschten Aktivitäten.

  • gratisuniversum

    Hallo. Es ist tatsächlich bei Kredit2day der Fall, das der Kredit in nur einem Tag beantragt, geprüft und die Auszahlung veranlasst wird. Wann das Geld dann auf dem eigenen Bankkonto ankommt, liegt aber an der beteiligten Bank. Manche Banken buchen schneller als andere. Aber in maximal ein bis drei Tagen sollte jede Bank in Deutschland die Buchung ausgeführt haben. Die sehr schnelle Bearbeitung und Entscheidung von Kredit2day, basiert auf der komplett digitalen Prüfung aller Angaben.

  • Schari

    Ist es denn wirklich so das ich einen, über smava beantragten Kredit von Kredit2day, in nur einem Tag beantragen und erhalten kann? Ich vermute, das es dabei ausschließlich um Werbung geht und man genauso lange warten muss wie immer. Das ist doch gar nicht möglich, das die Unterlagen so schnell geprüft werden können.

  • Jorg

    Habe bei denen wegen einem Kredit wie in der Werbung angefragt. Doch den konnte ich nicht bekommen. Letztendlich habe ich trotzdem einen nicht schlechten Kredit dort erhalten, aber eben nicht diesen Klasse Kredit aus der Werbung. Hat wohl doch etwas mit der persönlichen Bonität zu tun.

  • Natalia

    Mir hat smava sehr geholfen. Ich mag nämlich keine Bankgespräche. Deshalb habe ich das online gemacht und habe sehr schnell das Geld bekommen. Ist halt sehr einfach wenn man mit ein paar Klicks, einen kompletten Kredit beantragen kann.

Schreibe einen Kommentar