Smava Kredit – Erfahrungen und Meinungen dazu

In der Werbung sieht man zur Zeit immer wieder den Smava Kredit. Er soll außerordentlich günstig sein und manchmal gibt es sogar ein Angebot mit Negativzinsen. Das heißt, man zahlt als Kunde weniger Geld zurück, als man sich geliehen hat.

 

Nun stellt sich für uns Verbraucher natürlich die berechtigte Frage dazu, ob das eigentlich auch wirklich alles so gut ist wie es zunächst erst einmal aussieht. Dazu muss man sich erst einmal anschauen, was Smava eigentlich ist. – Nämlich ein Vergleichsportal für Kredite.

 

Das Geld kommt also nicht direkt von Smava selber, sondern wird von Kreditgebern verliehen, die bei dem Portal gelistet sind. Natürlich möchten diese Banken und Kreditgeber beim Vergleich ganz oben erscheinen. Nur so können sie hoffen, das der Kunde ihr eigenes Angebot nutzt und nicht das der Konkurrenz. Oben im Vergleich erscheinen aber nur Angebote, die besonders gute Konditionen für den Kunden bereithalten. Dies führt dazu, das jedes dieser Unternehmen darauf bedacht ist, möglichst geringe Zinssätze anzubieten.

 

Der Smava Rechner und sein Nutzen

 

Schauen wir uns zunächst einmal diesen Smava Rechner an. Dies wird uns weiterhelfen, um seinen Gebrauch und Nutzen besser zu verstehen können.

 

 

Wir haben als Kunde die Möglichkeit selber drei Dinge auszuwählen, um den individuell zu uns am besten passenden Kreditvorschlag zu erhalten:

 

Da ist zum einen der Kreditbetrag auszuwählen. Also die von uns gewünschte Kredithöhe. Diese reicht von 500 Euro bis hin zu 150.000 Euro. Wichtig ist hier auch darauf zu achten, das wir später in der Lage sind, den Kredit zurückzuzahlen ohne selber dadurch in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
Außerdem kann man eine Laufzeit auswählen, die zwischen 12 Monaten und 144 Monaten liegen sollte. Das verhilft dem Verbraucher dazu, das er einen Einfluss auf die spätere monatliche Ratenhöhe ausüben kann.
Die dritte Auswahlmöglichkeit bezieht sich auf den Verwendungszweck des Kredites. Es ist zwar nicht zwingend notwendig, dort etwas auszuwählen, aber es kann zu besseren Kreditkonditionen führen.

 

Nachdem wir dies alles gewählt haben, führen wir nun den Vergleich durch. Die dann zu sehenden Kreditangebote, sind die bestmöglichen Varianten. Nun können wir uns entscheiden, wenn es uns denn auch gefällt. Durch einen Klick gelangen wir direkt zum Kreditantragsprozess.

 

Smava Kredit Erfahrungen und Fazit

 

Als Fazit kann man sicherlich behaupten, das dieser Smava Kreditrechner, ein außerordentlich interessantes Hilfsmittel darstellt, wenn es um die Kreditsuche geht.
Er ist einfach zu bedienen und man wird dadurch in die Lage versetzt, den Kredit in nur wenigen Tagen, bereits zur Verfügung auf dem Konto zu haben.

2 Kommentare

  • Jorg

    Habe bei denen wegen einem Kredit wie in der Werbung angefragt. Doch den konnte ich nicht bekommen. Letztendlich habe ich trotzdem einen nicht schlechten Kredit dort erhalten, aber eben nicht diesen Klasse Kredit aus der Werbung. Hat wohl doch etwas mit der persönlichen Bonität zu tun.

  • Natalia

    Mir hat smava sehr geholfen. Ich mag nämlich keine Bankgespräche. Deshalb habe ich das online gemacht und habe sehr schnell das Geld bekommen. Ist halt sehr einfach wenn man mit ein paar Klicks, einen kompletten Kredit beantragen kann.

Schreibe einen Kommentar