Rente berechnen

 

Mit der gesetzlichen Rente ist es bekanntlich nicht mehr so gut bestellt. Erhebliche Rentenlücken sind für die Versicherten zu erwarten. Um mal einen Eindruck zu bekommen, was für eine geringe Rente uns erwartet, kann man hier seine Rente kostenlos berechnen.

 

 

Rente berechnen und selber weiter vorsorgen

 

So mancher wird sich erschrecken, wenn er den Renten Rechner benutzt und anschließend sieht, wie wenig Rente er im Alter erhalten wird. Er wird vieler seiner Interessen später nicht mehr so durchführen können. Auch Reisen werden nur noch sehr schwierig zu finanzieren sein. So sollte man im Alter nicht leben, nachdem man sein ganzes Leben hart gearbeitet hat.

 

Es ist auch nicht zu erwarten, das unsere Regierung daran etwas zum positiven ändern wird oder auch kann. Deshalb müssen wir selber irgendwie die Rentenlücke schließen. Ohne selber etwas zu unternehmen, wird uns ein Leben in Sparzwang oder gar Armut, nicht erspart bleiben. Man sollte die Rente berechnen und sich anschließend Gedanken darüber machen, was man nun unternehmen kann. Es gibt schließlich einige Möglichkeiten, die uns helfen können.