Seriöse Banken und Kreditgeber

Nahezu überall, stolpert man als Kreditsuchender auf die verschiedensten Kreditangebote. Vom ganz normalen Ratenkredit, über Blitzkredite, bis hin zu Krediten ohne Schufa. Hinzu kommen Kurzzeitkredite, Baufinanzierungen, Privatkredite und und und…

Das muss ja erst einmal nichts schlechtes bedeuten. Je mehr Angebote, desto größer die Auswahl sollte man meinen. Doch dem ist leider nicht so. Ein nicht unerheblicher Teil dieser Kreditgeber, ist durchaus als nicht seriös zu bezeichnen.
Damit steht der Verbraucher vor dem großen Problem, wie finde ich denn nun einen seriösen Anbieter für meinen Wunschkredit?

 

Wir wollen hier mithelfen, damit dem Verbraucher so manche schlechte Erfahrung erspart bleibt. Dazu geben wir einige Hinweise und Empfehlungen zu diversen Banken und anderen  Kreditgebern. Desweiteren wollen wir noch einige Punkte rund um dieses Thema  genauer thematisieren.

 

Anbieter Info Erfahrugen
Bon Kredit Sehr erfahren und zuverlässig. Auch Kredite ohne Schufa können beantragt werden. Keinerlei Vorkosten und Gebühren. Schneller und freundlicher Service.
Sehr gute Erfahrungen. Absolut empfehlenswert
Auxmoney Kredite von Privatpersonen an Privat. Auch für Selbständige möglich. Mögliche Kreditsumme von 1.000 – 50.000 €
Bester bekannter Anbieter für Privatkredite. Absolut zu empfehlen.
Pfando Pfandkredit für das Auto. Bargeld sofort möglich. 21 Filialen vorhanden. Persönliches Erscheinen mit KFZ erforderlich.
KFZ kann auch nach Gelderhalt weitergenutzt werden.
Yourfinance AG Vermittler von Finanzsanierungen. Gefahr von Vorkosten.
Verbraucherschutzverbände warnen vor diesem Anbieter.
Smava Seriöser Kreditvergleich. Sehr günstige Zinssätze. Kreditsumme schon ab 500 Euro möglich. Äußerst einfache Bedienung des Rechners.
Bester Kreditrechner auf dem Markt. Sehr seriös, mit beeindruckend schnellen Digitalkrediten im Angebot.
Noricus Finanz Hat auch die Vermittlung von Finanzsanierungen im Angebot. Deshalb nicht zu empfehlen.
Creditsun Vermittler von Krediten unterschiedlicher Art. Seriöses Auftreten. Durchaus nutzbar als Vermittler.
Simple Money Leider auch hier Finanzsanierungen, mit der Gefahr von Vorkosten. Es liegen schlechte Erfahrungen bei Verbraucherschützern vor. Nicht zu empfehlen.
Credicom Ist auf die Vermittlung von Krediten spezialisiert. Gilt als seriös und zuverlässig. Durchaus seriös und zu empfehlen.
Puma Kredit Vertreibt teure Kreditkarten mit dem Hinweis auf einen anschließenden Kredit ohne Schufa. Gefahr das nach Zahlung für Kreditkarte, keinerlei Kredit vergeben wird. Nicht zu empfehlen.
Amicos Internetauftritt auf den ersten Blick seriös ausschauend. Zu wenige Erfahrungen vorhanden, um eine Beurteilung abgeben zu können.
Creditfair Ein Kredite-Vermittler der sicherlich zu den seriösen zählt. Hat auch Baufinanzierungen im Portfolio. Spricht nichts gegen die Nutzung des Services.
Schweizer-Finanzvermittlung Tätig im Bereich der Finanzen-Sanierung. Und solche Sanierungen haben einen sehr schlechten Ruf, wegen Gebührenzahlungen im Voraus. Nicht zu empfehlen.
Kreditmacher Schwesterunternehmen von bon-kredit. Gilt genau wie diese als sehr seriös. Wird als vertrauenswürdig eingestuft und ist zu empfehlen.

Olox Finanzberatung Wieder mal ein Finanzsanierer. Deshalb lieber Abstand davon nehmen.
Creditolo Gehört zu den guten Anbietern im Kreditvermittlungsgeschäft. Dieser Anbieter ist gut und eine Empfehlung wert.

Alpha Finanz LTD Handelt mit gebührenpflichtigen Kreditkarten. Dem Kunden wird außerdem ein Kredit ohne Schufa in Aussicht gestellt.
Nicht zu empfehlen. Lockangebote für teure Kreditkarten.
Harow AG Wieder mal ein Finanzdienstleister der nur als Vermittler für eine Schulden- und Finanzregulierung tätig ist. Enorm hohe Vorkosten werden verlangt. Daher absolut nicht zu empfehlen.

Vorsichtig vor unseriösen Kreditanbietern

 

Auffällig ist insbesondere, das unseriöse Anbieter zumeist über verschiedene Kleinanzeigenmärkte versuchen, an neue Opfer zu gelangen. Es kommt sogar häufig vor, das die Kreditangebote in englischer Sprache verfasst werden oder eine sehr fehlerhafte deutsche Sprache genutzt wird. Dies geschieht des öfteren mit der Hilfe eines Translators.

 

Hier lässt sich aber sehr einfach erkennen, an wen man da eigentlich geraten ist. Derartige Anbieter verlangen immer eine Art von Vorgebühren von den Kunden. Diese Vorkosten werden auf die unterschiedlichste Art begründet. So kann es eine Bearbeitungsgebühr sein, eine Transfergebühr, oder es kann sich um weitere, frei erfundene Begründungen handeln.

 

Eines haben diese Begründungen jedoch gemeinsam. Sie haben ausschließlich den Zweck, an das Geld der Verbraucher zu gelangen. Und dies ohne anschließend noch irgendeine Gegenleistung zu erbringen. Mit anderen Worten: Wenn man diese Gebühren gezahlt hat, wird man nie mehr etwas vom Kreditanbieter hören und das gezahlte Geld ist für immer verloren.

 

Angebote die nutzlos und teuer sind

 

Es gibt aber noch eine zweite Gruppe von Kreditangeboten, die zwar auf den ersten Blick legal erscheinen, aber keinen Nutzen für den Verbraucher einbringen. Hierbei ist das Geschäftsfeld der Finanzsanierungen zu nennen. Hierfür werden oft allein schon, für deren Vermittlung Gebühren verlangt.
Das tückische daran ist, das der Anbieter den Kunden zuerst mit dem Angebot von schufafreien Krediten lockt. Doch im Kleingedruckten steht, das auch eine Vermittlung für eine Finanzsanierung angeboten werden kann, falls so ein Kredit trotz Schufa nicht vergeben werden kann.

 

Wenige Tage später erhält der Kunde einen Nachnahmebrief und denkt sich, das darin der Kreditvertrag steckt. Sollte er den Postboten das Geld gegeben haben und den Brief geöffnet haben, so wird er feststellen, das es sich um einen Vermittlungsvertrag für die finanzielle Sanierung handelt.

 

Das Geld ist weg und die Vermittlung für die Sanierung ist sinnlos und würde mit Sicherheit sowieso anschließend abgelehnt werden.
Der Kunde möchte schließlich einen Kredit bekommen und nicht einen derartigen Mumpitz, der ihn auch noch Geld gekostet hat.

 

Kredit ohne Schufa – seriöse und unseriöse Anbieter

 

Da insbesondere im Bereich der schufafreien Kredite oftmals unseriöse Anbieter auftauchen, ist hier ganz besonders vorsichtig vorzugehen. Denn Leute, die nur einen solchen Kredit ohne Schufa erhalten können, sind oftmals verzweifelt und werden deshalb als leichte Beute angesehen. Dies machen sich insbesondere Vorkostenbetrüger und auch Finanzsanierer zu nutze.

 

Es kommt auch manchmal vor, das dem Kunden empfohlen wird, eine Versicherung abzuschließen. Dies soll die Aussicht auf eine Kreditzusage erhöhen. Sollte dann doch eine Kreditabsage erfolgen, bleibt der Kunde trotzdem auf der Versicherung sitzen und muss entsprechend die Beiträge dafür entrichten.

 

Aber so schlimm muss es gar nicht kommen. Denn auch für derartige Kredite ohne eine Schufaprüfung, gibt es seriöse Angebote. Dann sind nur die Zinsen für den Kredit regelmäßig zu zahlen und natürlich auch die Tilgung. Derartige Kredite haben zwar einen etwas höheren Zinssatz, als sie Ratenkredite der Volksbanken aufweisen. Aber es ist schließlich ein besonderer Kredit, den man trotz einer sehr schlechten Schufa in den Händen halten kann. Deshalb kann man diese Zinssätze als durchaus gerechtfertigt ansehen. Zumal bei Leuten die eine schlechte Schufa besitzen die Gefahr sicherlich höher erscheint, das der Kunde wieder mit der Rückzahlung ins straucheln geraten wird. Diese höheren Zinssätze sollen diese Gefahr für den Kreditgeber etwas abmildern.

 

Mit den Kreditrechner auf Nummer sicher gehen

 

Für alle Verbraucher, bei denen keinerlei Probleme mit der Schufa vorliegen empfiehlt es sich, einen Kreditrechner zu nutzen. Und zwar einen Rechner von den bekannten Portalen. Dort sind alle gelisteten Anbieter geprüft und zu 100% seriös. Man kann dort also ganz sicher sein, das man auf jeden Fall an einen guten Kreditgeber gelangt. Zudem haben diese Rechner auch noch den Vorteil, das sie nur Angebote mit sehr günstigen Kreditzinssätzen anzeigen. So einen seriösen Smava-Rechner finden Sie hier.

 

Fazit: Wenn man als Verbraucher auf Kreditsuche ein paar Dinge beherzigt, muss man sich keine Sorgen mehr machen, das man an den falschen Anbieter geraten könnte. Wichtig ist hier immer, ruhig und besonnen zu agieren und auf keinen Fall etwas zu überstürzen.

 

11 Kommentare

  • Holzwurm

    Ich finde es wirklich erschreckend, das es neben den seriösen Kreditgebern, auch so viele sehr schlechte gibt. Und man kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum der Gesetzgeber dem ganzen keinen Riegel vorschieben will. Man überlässt uns kleine Leute einfach diesen Tricksereien. Auch ich habe mehrere hundert Euro an solche Leute verloren. Ich war einfach zu gutgläubig und habe denen vertraut. Trotz allem was ich danach versucht habe, ist es mir nicht gelungen, auch nur einen einzigen Cent von denen zurückzubekommen.
    Einen Kredit brauche ich übrigens immer noch.

  • gratisuniversum

    Ja, es handelt sich dabei eindeutig um einen Betrugsversuch. Man möchte nur an Ihr Geld und hat überhaupt nicht die Absicht, einen Kredit zu geben. Antworten Sie dort einfach nicht mehr und löschen Sie alle einkommenden E-Mails unverzüglich. Außerdem sollten Sie keinerlei Anhänge in den Mails öffnen.

  • Winni

    Auf ein Inserat bei Quoka habe ich geantwortet und nach einem Kredit gefragt. Die sagten mir, das ich das Geld schnell bekommen kann. Aber dazu wäre es nötig, das ich zuvor eine Gebühr in Höhe von 1200 Euro zahlen soll. Das ist doch bestimmt ein Betrug, oder? ,

  • gratisuniversum

    Seit einiger Zeit kommen uns immer wieder Beschwerden über die Harow AG zu Ohren. Dieses Unternehmen ist kein Vermittler von Krediten, sondern von Schulden- und Finanzregulierungen. Außerdem sollen bereits Gebühren verlangt werden, bevor überhaupt so eine Regulierung vonstatten gegangen ist. Wir raten daher dringend davon ab.

  • Tine

    Ich habe schon eine Menge Geld an solche Betrüger verloren. Dabei wollte ich bloß einen Kredit haben mit dem ich die Küche neu machen kann. Jetzt geht es mir noch viel schlechter als zuvor. Nie wieder werde ich jemander vertrauen und Geld im Voraus geben. Und passt gut auf, bei wem ihr für einen Kredit anfragt.

  • gratisuniversum

    Danke für den Hinweis TomT. Wir sind immer wieder dankbar, für eure Hinweise und Mitteilungen.

  • TomT

    Das mit den Kreditkarten gilt übrigens auch für Cashback Arena. Ist genau die gleiche Weise die dort durchgeführt wird. Ich finde es schon verwunderlich, wie viele solche Firmen es gibt.

  • gratisuniversum

    Machen Sie das auf gar keinen Fall. Da geht es wieder um das andrehen vor unnötigen Kreditkarten. Die sind auch total überteuert. Kredit wird da niemand erhalten. Dies gilt für powerkredit, credify.me und sofortcredify. Deshalb sei hier nochmals gesagt, für Kredite ohne Schufa benötigt man keine Kreditkarten. Diese kann man vollkommen ohne solche Zahlungen erhalten. Vorausgesetzt man erfüllt die Bedingungen dazu.

  • Rosi

    Was ist denn eigentlich mit powerkredit und credify me? Da geht es um Kredite mit keiner Schufa. Aber um so einen Kredit bekommen zu dürfen, soll ich da zuvor eine Kreditkarte kaufen. Ist das denn sicher dort?

  • gratisuniversum

    Da werden Sie keinen Kredit bekommen können. Es liegen eine Menge Yourfinance AG Erfahrungen vor die besagen, das es bei denen einzig um die Vermittlung von Finanzsanierungen geht. Und diese muss man auch noch im Voraus bezahlen. Suchen Sie sich besser etwas anderes für Ihren gewünschten Kredit. In unserer Tabelle oben, ist bestimmt etwas dabei für Sie.

  • Mike

    So wie es hier verstehe, macht es gar keinen Sinn, wenn man bei der yourfinance ag für einen Kredit anfragt? Ich werde nämlich auf keinen Fall etwas bezahlen. Wichtig ist, das man bei mir keine Schufa Prüfung macht, da ich aus meiner Vergangenheit da ein paar Probleme vorliegen habe.

Schreibe einen Kommentar