Illegal Geld leihen? Es gibt bessere Wege

 

In verzweifelten Situationen, greift man häufig auch zu Mitteln, die man eigentlich ablehnen würde. Dies gilt natürlich auch bei der Suche nach dringenden Krediten.
Am einfachsten wäre es, wenn man zur eigenen Hausbank geht und dort um einen Kredit bittet. Aber was soll man machen, wenn die einen ablehnen? Häufig ist ein negativer Schufa-Vermerk daran schuld.

 

Wenn es also gar nicht möglich ist, von einer Bank das Geld zu bekommen, dann sucht man sich andere Wege. Verwandte und Freunde lässt man am liebsten aus der Sache heraus. Oft ist es zudem auch besser, wenn diese von der Kreditaufnahme gar nichts mitbekommen.

 

Als wohl beste und seriöseste Möglichkeit, ist eine Kreditanfrage bei (Link unserer Redaktion: bon-kredit.de) hier zu erwähnen. Das geht dort nämlich auch ohne Schufa und damit sind die Negativeinträge völlig uninteressant geworden. Es wird hier allerdings ein fester Arbeitsplatz vorausgesetzt. Ein entsprechendes Renteneinkommen wird aber auch akzeptiert.

 

Weitere Wege um sich Geld zu leihen

 

 
Einige Menschen versuchen auch hin und wieder, etwas Geld beim Pfandhaus zu bekommen. Dies kann man sicherlich auch machen, wenn man etwas von Wert besitzt. Nicht alles wird überall auch als Pfandgabe akzeptiert.

 

Ein Millionär der Geld verleiht wird ebenfalls manchmal gesucht. Leider gibt es das so nicht. Einige Fälle, wo ein Millionär einer jungen Frau den Kredit gewährt, kommen sicherlich vor. Allerdings verlangen diese dann eine körperliche Gegenleistung von den Frauen. Allein deshalb kann man nur von so etwas abraten.

 

Privatmann vergibt Kredite ohne Vorkosten und Auskunft, wäre zu schön um wahr zu sein. Sollte ein derartiges Angebot auftauchen ist mit Sicherheit von einer Betrugsmasche auszugehen.

 

Dagegen gibt es bei  Angeboten wie Private Investoren vergeben Kredite, sowohl schlechte als auch seriöse Kreditgeber. Hier spielen die vorliegenden Erfahrungen anderer Verbraucher eine sehr wichtige Rolle.

 

Zum Abschluss hier sei noch vor den Kredithaien gewarnt. Auch wenn es vielleicht verlockend sein sollte, dort mal eben schnell etwas Geld aufzunehmen. Man spielt mit seiner Gesundheit und Unversehrtheit, wenn man sich mit diesen Leuten einlässt. Besser sollte man die Finger davon lassen und sich schlaflose Nächte voller Angst ersparen.

 

2 Kommentare

  • JonasT

    Ich kann selber aus Erfahrung hier mitreden. Denn illegal habe ich mir schon einmal Geld geliehen. Das war in einer Bar und da war ein russischer Geschäftsmann, der Geld gegen hohe Zinsen verliehen hat. Wie dumm war ich doch damals. 3000 Euro habe ich geliehen und sollte laut Vereinbarung in einem Monat 3500 Euro zurückzahlen.

    Ich konnte aber das Geld nicht so schnell komplett zurückzahlen und habe es erst eine Woche später gezahlt. Dafür sollte ich dann 6000 Euro zahlen. Ich habe mich dann darüber bei dem Geschäftsmann beschwert. Einen Tag später wurde ich auf dem Nachhauseweg von meiner Arbeit, schwer verprügelt. Es waren Unbekannte, aber ich konnte mir denken, warum das passiert ist. Ich habe dann mein Auto verkauft und die 6000 Euro gezahlt. Nie wieder würde ich mich auf so etwas einlassen. Es ist besser , wenn man so etwas nicht macht und sich einen richtigen Kredit sucht. Ich hoffe ich kann mit meinem Beitrag hier, ein paar Leute vor so etwas Schlimmen bewahren.

    • Matthias

      So etwas ähnliches ist mir auch zugestoßen. Zwar liegt es bereits mehr als 10 Jahre zurück, aber vergessen werde ich das niemals. Das Geld hatte ich mir bei einem Clubbesitzer geliehen. Als ich dann leider meinen Job verloren hatte, konnte ich eine Zeit lang keine Rückzahlung in der vereinbarten Höhe leisten. Weniger wollte er aber nicht annehmen. Daraufhin wurde bei mir eingebrochen und die ganze Wohnung verwüstet. Deshalb möchte ich alle hier davor warnen, sich irgendwo auf illegale Weise Geld zu leihen.

Schreibe einen Kommentar